Musikunterricht

Deine Musiklehrer in Waakirchen

„Unterrichtest Du auch Klavier? Gibt es einen Gitarrenlehrer in Waakirchen?“ 
so werden wir oft gefragt – und haben gemeinsam mit der Kleinkunstbühne Waakirchen diese Vermittlungsplattform ins Leben gerufen.

Wir haben unterschiedliche Hintergründe, ob professionelles Studium, Bühnenerfahrung oder nebenberufliche Leidenschaft. 
Uns alle eint die Liebe zur Musik, zum Musizieren und der Wunsch, diese Freude an Dich weiterzugeben. Jeder von uns bietet Dir mit seinem ganz eigenen Hintergrund die Möglichkeit, in diese vielfältige Welt der Musik hinein zu schnuppern und Dich auf Deinem eigenen Weg zu begleiten.
Du möchtest ein Instrument lernen, das hier (noch) nicht angeboten wird? Dann melde Dich bei uns!

Ansprechpartnerin:
Cornelia Riepe
mail@cornelia-riepe.de
0177-5205046

 

 

Cornelia Riepe

Cornelia Riepe

Geige, Bratsche

Mit Hingabe Geige zu spielen bedeutet, Herz und Seele zu spüren, Gefühle in Klang auszudrücken. Dafür bietet die Geige eine unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten. Es ist aber auch ein ungemein praktisches Instrument:
einpacken, unter den Arm klemmen und überall hin mitnehmen. Jeder, der ein bisserl Fleiß und Geduld mitbringt, ist herzlich willkommen!
Im Anschluss an meine zunächst juristische Laufbahn habe ich Musikpädagogik Magister mit den Fächern Violine und Gesang an der LMU München studiert. Seit 2007 unterrichte ich privat und an einer Musikschule Geige und Bratsche.

0177 5205046 mail@cornelia-riepe.de
Daniela Weitze

Daniela Weitze

Blockflöte, Querflöte

Mein Name ist Daniela Weitze und ich unterrichte Block-und Querflöte in Schaftlach und Waakirchen. Studiert habe ich am Richard-Strauss-Konservatorium in München und 1995 als Diplommusiklehrerin abgeschlossen. In meinem Unterricht möchte ich neben spieltechnischen Grundlagen, wie Atmung, Tonqualität und Fingerfertigkeit, sowie musiktheoretischen Kenntnissen, besonders die Freude und Lust am Musizieren vermitteln. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ob Anfänger, Fortgeschrittene, oder Wiedereinsteiger, jeder ist herzlich willkommen!

08022 9808941 d.weitze@gmx.de
Marcus Vitolo

Marcus Vitolo

Klavier

Als engagierter Klavierlehrer liegt mir die Hinführung interessierter Menschen zu den Schätzen der Klavierwerke sehr am Herzen. Klavierspielen lernen vom leichten Volkslied bis zum Popsong, von klassischen Stücken bis zum Jazz. Seit vielen Jahren unterrichte ich als Klavierlehrer mit Konzertdiplom des Konservatoriums Mailand (Italien) u. Musiklehrer Abschluss des Richard Strauss Konservatoriums München Schüler aller Altersstufen und Fähigkeiten. Gemeinsam gehen wir den Weg von Pflege u. Entwicklung von Kompetenzen in Kopf, Atmung und Bewegungsabläufen u. Klang. Bei Auftritten zeigen kleine und größeren Pianisten im sozialen Raum der „Klavierschul-Familie“ ihr Können und ihre Entwicklung.

0176 95654095 marcvit@web.de
Helga Kremser

Helga Kremser

Klavier, Keyboard, Akkordeon, Melodika, Blockflöte

Mit viel Freude unterrichte ich seit 2004 in Waakirchen/ Marienstein Klavier, Keyboard, Akkordeon, Melodika und Blockflöte. Natürlich darf ein musikalisches Angebot für die Kleinsten nicht fehlen, daher werden diese durch die musikalische Früherziehung individuell mit Orffinstrumenten gefördert. Musizieren beflügelt, verleiht Kreativität und verzaubert. Es bereitet mir große Freude, dies den Kindern und Jugendlichen im Unterricht zu vermitteln. Die Basis meiner Arbeit, 2004 Musikpädagogische und instrumentale Ausbildung an der Musikschule Fröhlich mit regelmäßigen Fortbildungen. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

08021 9016989 kontakt@helgas-musiktruhe.de
Berni Prüflinger

Berni Prüflinger

Gitarre

Sechs Saiten – unendliche Möglichkeiten
Wer ein Instrument spielt, hat mehr vom Leben: Freundschaften, Erfolgserlebnisse jenseits des schulischen und beruflichen Alltags und einen ganz persönlichen Zugang zur wunderbaren Welt der Musik. Die klassische oder akustische Gitarre ist dabei zurecht ein Evergreen seit Jahrhunderten.
Als Soloinstrument der großen Meister oder heiteres Werkzeug am Lagerfeuer. Meines Wissens hat noch nie jemand bereut, die Gitarre spielen zu können.
Grundlage meines Unterrichts ist nicht nur mein Hochschulstudium und langjährige Unterrichtserfahrung, sondern auch meine Freude, kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Schülern ganz individuell das Gitarrenspiel zu vermitteln. Ob erste Gehversuche oder letzter stilistischer Schliff, ob Schulkind oder Spätberufener, ob Klassik, Volksmusik oder Liedbegleitung – ich freue mich auf Euch!

Berni Prüflinger, Dein Gitarrenlehrer in der Gemeinde.

0176 44413834 b.prueflinger@yahoo.de
Niki Mayer

Niki Mayer

Trompete, Horn, Bariton, Tuba, Posaune, Klarinette, Saxophon

Mein Name ist Niki Mayer und ich bin seit 1993 Chef der Knappenkapelle Marienstein-Waakirchen. Unsere Kapelle wurde 1919 von Bergleuten gegründet und ist seitdem eine feste Institution in unserer Gemeinde. Musikalisch umrahmen wir verschiedenste Feste und Anlässe, spielen aber auch einmal im Jahr ein großes Konzert. Dabei intonieren wir unterschiedliche Stücke aus der traditionellen Blasmusik, Klassik oder auch Modern. Zur Zeit umfasst die Kapelle ca. 26 Musiker***innen.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Egal welchen Alters. Ob jemand schon ein Instrument beherrscht oder aber eins erlernen will.
Hier bin ich Euer Ansprechpartner!
Wir bilden aus oder vermitteln Lehrer für alle Instrumente die in einer Blaskapelle benötigt werden.
Ob hohes Blech (Trompete), mittleres Blech (Horn, Bariton), tiefes Blech (Tuba, Posaune) oder Holz (Klarinette, Saxophon). Die Kapelle kann hierfür einige Leihinstrumente anbieten. Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

08021 607 oder 0170 5582830 mayern@t-online.de